Hotel in der Eifel Weiter Rästelraten um Terra Ventura in Gondorf: Wo ist der Eigentümer?

Gondorf/Moskau · Bei einem Termin im Terra Ventura in Gondorf sind Mängel beim Brandschutz festgestellt worden. Per Verordnung soll der Betrieb deswegen teilweise untersagt werden. Diese durchzusetzen gestaltet sich jedoch schwierig, wenn der Eigentümer Tausende Kilometer weit weg ist.

Gondorf: Wo ist der Eigentümer des Hotels Terra Ventura?
Foto: TV/Christian Thome

Eigentlich ist es komisch, derart viel über ein Hotel zu schreiben, das nicht geöffnet hat. Dürfte ja auch eigentlich nicht viel Berichtenswertes passieren, oder? Beim Terra Ventura in Gondorf sieht das anders aus. Das Hotel, einst eines der größten in der Eifel, schien eigentlich im Dornröschenschlaf. Dass dort Gäste unterkommen, war lange nicht ersichtlich. Bis zum Sommer, als sich auf verschiedenen Buchungsportalen Bewertungen für das Hotel fanden. Problem: Davon, dass das Haus wieder Gäste beherbergen würde, wussten die Behörden nichts. „Nach unseren letzten Informationen ist das Terra Ventura geschlossen“, sagte der Pressesprecher des Eifelkreises, Thomas Konder, damals.