Unwetter und Schicksale Die Katastrophe von Erdorf - Wenn die Kyll die Pegelwächterin überflutet

Bitburg-Erdorf · Während die Innenstadt das Unwetter schadlos überstanden hat, war in Erdorf und Stahl Land unter. Zu Besuch bei Familien, die in der Kyll alles verloren haben.

Hochwasser in der Eifel: Bilder vom Kyllufer in Bitburg-Erdorf
Link zur Paywall

Verwüstungen durch die Kyll in Bitburg-Erdorf

16 Bilder
Foto: TV/Christian Altmayer

Adelheit Nathaus hat die Kyll genau im Blick. Nicht nur, weil ihr Haus im Bitburger Stadtteil Erdorf direkt am Fluss steht. Sondern auch, weil sie seit 2017 die ehrenamtliche Pegelwächterin ist. Am vergangenen Mittwoch allerdings konnte die gebürtige Bitburgerin nur hilfslos zuschauen, wie das Wasser kletterte und durch die Tür brach. Da halfen auch vier Paletten Sandsäcke vor dem Eingang nichts.