Hochzeit Schnapszahl-Heirat: Sechsmal die Zwei soll Timo und Vanessa Glück bringen

Bitburg · Sechsmal die Zwei an einem Tag. Eine verlockende Zahlenkombination, um zu heiraten. Vanessa und Timo haben geben sich heute, am 22.02.2022, das Ja-Wort. Wir erzählen ihre Liebesgeschichte.

 Geben sich am 22.02.2022 in Bitburg das Ja-Wort: Brautpaar Vanessa Dominik und Timo Peters.

Geben sich am 22.02.2022 in Bitburg das Ja-Wort: Brautpaar Vanessa Dominik und Timo Peters.

Foto: TV/Sybille Schönhofen

Wer Facebook nutzt, der kennt das: Die Plattform listet unter der Rubrik „Personen, die du kennen könntest“ Fotos mit Namen von Mitgliedern auf, mit denen man Freunde teilt. Als Timo Peters die Liste durchsah, fiel ihm Vanessa ins Auge. „Sieht sehr sympathisch aus“, dachte er und schrieb sie an. Und Vanessa reagierte. „Kennen wir uns?“, fragte sie zurück. Die Wahrscheinlichkeit, dass Facebooks Einschätzung zutraf, war tatsächlich ungeahnt hoch: Sie kommt aus Spangdahlem, er aus Orenhofen. Dazwischen liegen gerade mal 14 Kilometer. Sie hatte mit 18 in einer Kneipe in Speicher, wo er ausging, gekellnert. Freunde von ihr wohnten in Orenhofen und sie selbst hatte mit ihrem späteren Ex-Mann dort zwei Jahre gelebt. Aber trotzdem waren sie sich nie über den Weg gelaufen.