Kommunalpolitik Impfzentrum Bitburg: Wird es wieder eröffnet?

Bitburg/Prüm · Kreistag Bitburg-Prüm: Die FWG stellt zur Sitzung am Montag einen Antrag auf Wiedereröffnung des Impfzentrums. Die Verwaltung mit Landrat Andreas Kruppert arbeitet bereits daran. An einer Stelle aber sagt er nein.

 So viele sich auch eine Spritze geben lassen wollen: Es dauert, bis man einen Termin hat. Im Eifelkreis will man deshalb das Impfzentrum wieder in Betrieb nehmen.

So viele sich auch eine Spritze geben lassen wollen: Es dauert, bis man einen Termin hat. Im Eifelkreis will man deshalb das Impfzentrum wieder in Betrieb nehmen.

Foto: Fritz-Peter Linden

Die aktuellen Herausforderungen seien groß, hatte Landrat Andreas Kruppert vor ein paar Wochen bei seiner Amtseinführung in Schönecken gesagt. Und sie seien nur zu bewältigen, wenn alle an einem Strang zögen.