Verschiedene Angebote Sechs Engel fürs Baby: Was das Kurs- und Therapiezentrum in Bitburg für Schwangere und Familien bietet

Bitburg · Eine Wohlfühloase für Schwangere und Mütter. Das will das Kurs- und Therapiezentrum in Bitburg erreichen. Ausgerechnet mitten im Industriegebiet. Kann das funktionieren? Und was machen die da überhaupt?

Kurs- und Therapiezentrum Kutz in Bitburg: Angebote für Schwangere
Link zur Paywall

Ein Besuch im Kurs- und Therapiezentrum in Bitburg

15 Bilder
Foto: TV/Christian Thome

Wirklich gemütlich erscheint das terrakottafarbene Gebäude auf dem Bitburger Flugplatz nicht. Hier sollen sich Schwangere und Mütter geborgen fühlen? Mitten im Industriegebiet? Naja. Das Wetter tut sein Übriges, leichter Nieselregen und knapp über Null Grad. Ich lasse mich überraschen. Klingele. Hinter der Tür erscheint eine Frau, die mich anlächelt. Ich betrete das Industriegebäude. Plötzlich ändert sich alles. Das kalte Industriegebiet-Feeling weicht einem warmen Raum. Eine weitere Frau kommt, um mich zu begrüßen. „Hi, ich bin Diana“, sagt sie. Die Diana, die Dianas Kurs- und Therapiezentrum (kurz Kutz) seinen Namen gibt. Wobei auch die erste Frau Diana heißt. „Das sorgt manchmal für Verwirrung“, scherzt sie. Wir drei lachen. Ich bin erst im Eingangsbereich, doch mir wird klar: Hier können sich Schwangere und Mütter wohlfühlen.

 Sieht von außen wenig gemültich aus, ist es von innen aber: Das Kutz in Bitburg.

Sieht von außen wenig gemültich aus, ist es von innen aber: Das Kutz in Bitburg.

Foto: TV/Christian Thome