Ärztliche Versorgung auf dem Land Eifeler Medicus eG soll 13 000 Euro zurückzahlen

Bitburg/Mainz · Was vor Ort für Unverständnis und Enttäuschung sorgt, hat aus Sicht des Landes alles seine Richtigkeit. So muss die Eifeler Ärztegenossenschaft Medicus eG 13 000 Euro des Zuschusses von 15 000 Euro wieder an das Land zurückzahlen.

Land fordert von Ärztegenossenschaft  Zuschuss  Land zurück
Foto: TV/Dagmar Dettmer

Von dem Geld hatte die Ärztegenossenschaft Computer und Software für den Betrieb einer Praxis in Dudeldorf angeschafft. Diese musste aber geschlossen werden, da die Patienten sich bereits in der Zeit des Leerstands von eineinhalb Jahren umorientiert haben (der TV berichtete). Software und Computer werden nun in der ehemaligen Praxis Reinert in Binsfeld genutzt, die die Medicus eG im Frühjahr diesen Jahres übernommen hat und mit Unterstützung eines Honorararztes fortführt.