Kriminalität Mann terrorisiert Nachbarn in Spangdahlem - Angst der Bewohner wächst

Spangdahlem · Weil sie den Terror eines Nachbarn nicht mehr ertragen können, hatten sich Anwohner der Hauptstraße Anfang Oktober Hilfe suchend an die Behörden gewandt. Einige Mieter ziehen nun weg. Die Behörden ermitteln noch.

 Justitia. Foto:dpa

Justitia. Foto:dpa

Foto: dpa/Volker Hartmann

„Der Abwärtstrend in der Hauptstraße ist eingeleitet“, sagt der Besitzer eines Hauses, aus dem alle Mietparteien dieses Jahr noch ausziehen werden, weil sie den Terror durch den  Nachbarn nicht mehr ertragen können. Der Vermieter fürchtet, dass er sein Haus nicht mehr vermieten oder am Ende auch nicht verkaufen kann, weil die Beschimpfungen, Bedrohungen und Sachbeschädigungen durch den Mann nebenan nicht aufhören. Der Mann hatte massive Drohungen ausgesprochen, verbreitet Angst und Schrecken, und die Polizei ist sehr häufig dort im Einsatz. Deshalb hatten sich die Anwohner in einem Brief an die Behörden gewandt (der TV berichtete am 12. Oktober).