Hochwasser 2021 Über den Unwetter-Fluten: Eifeler Baby durchs Fenster auf LKW-Dach gerettet

Messerich · Wie ist das, wenn das Erdgeschoss bereits völlig unter Wasser steht und eine Mutter ihr Baby aus dem ersten Stock reichen muss, damit es auf das Dach eines wankenden Unimogs gerettet werden kann? Wir haben mit Familie Becker aus Messerich gesprochen.

 Familie Becker wurde von THW und Feuerwehr aus ihrem Haus in Messerich gerettet. Die Nims hatte das komplette Erdgeschoss geflutet.

Familie Becker wurde von THW und Feuerwehr aus ihrem Haus in Messerich gerettet. Die Nims hatte das komplette Erdgeschoss geflutet.

Foto: TV/Dagmar Dettmer

Das Ufer der Nims sieht noch wild aus. Treibgut, Äste, Bäume und jede Menge Steine. Der Fluss ist längst wieder zurück in seinem Bett. Aber das, was das Hochwasser mitgerissen und zerstört hat, ist noch lange nicht wieder an seinem Platz.