Archiv November 2019 Fehler in Berechnung verzögert Ausbau von unbedingt notwendiger Umleitung

Dasburg · Der Neuenweg in Dasburg soll erst im Frühjahr 2020 saniert werden. Die Ausschreibung dauerte länger – auch wegen falsch berechneter Kosten. Ohne fertige Umleitung kann aber noch nicht an der Bundesstraße 410 gearbeitet werden.

  Über diesen Steilhang soll der Pendlerverkehr nach Luxemburg mal umgeleitet werden. Zuvor muss der Neuenweg aber erstmal saniert werden.

Über diesen Steilhang soll der Pendlerverkehr nach Luxemburg mal umgeleitet werden. Zuvor muss der Neuenweg aber erstmal saniert werden.

Foto: TV/Frank Auffenberg

Tausende Autos brettern täglich über die Bundesstraße 410. Für Pendler aus dem Nordwesten des Kreises ist die Strecke die Haupt­route zum Arbeitsplatz in Luxemburg. Die Spuren des Verkehrs sind der Schnellstraße aber nur noch in Dasburg anzusehen, wo Schlaglöcher und Risse die Ortsdurchfahrt durchziehen. Der Rest der Bundesstraße wurde in den vergangenen Jahren saniert (siehe Info).