Ärztliche Versorgung Zwei Städte, zwei Ärzte und ziemlich hohe Ziele - Prüm soll Zentrum für Augenheilkunde werden

Prüm/Gerolstein · Kai Januschowski praktiziert mittlerweile an zwei Tagen im St.-Joseph-Krankenhaus Prüm, er behandelt – und operiert – dort Augenpatienten. Mit eigener Belegabteilung. Und für Gerolstein brachte er gleich einen Kollegen mit: Yousof Vaheb. Die Pläne der Mediziner für die Eifel sehen aber noch ganz andere Dinge vor. Spannende Zeiten.

 Kai Januschowski praktiziert seit Juli auch im St. Joseph-Krankenhaus Prüm.

Kai Januschowski praktiziert seit Juli auch im St. Joseph-Krankenhaus Prüm.

Foto: Fritz-Peter Linden

Kommt auch nicht so oft vor: dass man einen Krankenhaustermin hat, von dem man gar nicht mehr weg will. Das liegt auch an Sätzen wie diesem: „Wir sind jetzt schon in Rheinland-Pfalz, neben Mainz, das größte Hornhaut-Transplantationszentrum in Rheinland-Pfalz.“ Echt? St. Joseph, das kleine Hügelkrankenhaus in Prüm? Ja, echt.