Schon bald Eröffnung? Fitnessweg, Freiluft-Gym, Bikepark – und was Rittersdorf künftig noch alles bieten will

Rittersdorf · Da bewegt sich einiges in Rittersdorf, damit sich einige bewegen können: Die Gemeinde will einen Fitnessweg errichten, an den auch ein Bikepark angeschlossen wird. Mit einem der Bausteine könnte es jetzt schnell gehen.

 So (oder so ähnlich) könnte bald auch in Rittersdorf trainiert werden – an der frischen Luft.

So (oder so ähnlich) könnte bald auch in Rittersdorf trainiert werden – an der frischen Luft.

Foto: dpa/Martin Schutt

Na, passt der Sommerbody schon? Nicht? Welche Ausrede haben Sie parat? Ach, ja ... Fitnessstudios sind nicht Ihr Ding, verstehe ich. Können wir noch durchgehen lassen – aber nur noch dieses Jahr. Denn Rettung naht – zumindest in Rittersdorf. Schon bald soll es dort einen Fitnessweg und einen Bikepark geben, auf denen Bürger ihren Körper in Form bringen können. Oder gesund halten, wenn sie bereits etwas älter sind.