Tier hält Bitburger Polizei auf Trab Schaf türmt in Bitburg: Komme, was Wolle

Bitburg · Die Polizei Bitburg hat am Wochenende ein entlaufenes Schaf eingefangen. Nachdem die Beamten die flüchtige Dame in der Stadt gestellt hatten, gewährten sie ihr noch eine Weile Asyl auf der Dienststelle.

 Mit einer provisorischen Leine haben die Beamten das störrische Tier in Bitburg eingefangen.

Mit einer provisorischen Leine haben die Beamten das störrische Tier in Bitburg eingefangen.

Foto: TV/Polizei Bitburg

Alarm, Alarm: Eine Flüchtige ist aus dem Gefängnis entkommen. Die Zielperson hat einen schwarzer Kopf, trägt weiße Wolle und eine gelbe Marke im Ohr. Und sie geht definitiv keiner Herde nach. Das erste Mal sichten Anwohner das ausgebüxte Schaf am Samstag gegen 12.40 Uhr am Rautenberg in Bitburg. In aller Seelenruhe stapft die eigensinnige Dame den Bürgersteig entlang. Und hofft wohl noch, im wahrsten Sinne des Wortes, ungeschoren davonzukommen.