Coronavirus Boostern im Seniorenheim: Fast alle Bewohner von Heimen in der Eifel dreifach geimpft

Bitburg/Speicher · Gute Nachrichten aus den Seniorenheimen des Eifelkreises. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Bewohner dreifach geimpft. Bei einer Einrichtung profitiert man dabei von fehlender Bürokratie. Und: Corona-Ausbrüche bleiben mittlerweile größtenteils aus.

Seniorenheime in der Eifel: Corona-Impfungen (Booster) gehen gut voran
Foto: dpa/Felix Kästle

Erinnern wir uns zurück. Frühjahr 2020. Die Pandemie erreicht Deutschland. Damals besonders im Fokus: ältere und vorbelastete Menschen. Die vielzitierte „vulnerable Gruppe“. Schreckensnachrichten von Ausbrüchen in Seniorenheimen gehen durch die Medien. Besonders für die Bewohner der Einrichtungen war der Impfstoff die Rettung. Bedeutet auch: Für kaum eine Gruppe ist die Auffrischungsimpfung (oder, damit es schöner klingt, der „Booster“) wichtiger.