Kommunalwahl Ein Junge der Eifel und ein Kenner der Verwaltung – Thomas Barthel will Bürgermeister der VG Bitburger Land werden

Wittlich · Der Wahlkampf ist eröffnet: Am 23. Januar werden die Bürger der Verbandsgemeinde (VG) Bitburger Land über die Besetzung des Bürgermeistersessels abstimmen. Die CDU schickt Thomas Barthel aus Mauel ins Rennen.

Thomas Barthel kandidiert als Bürgermeister der VG Bitburger Land
Foto: TV/Thomas Barthel

Langsam aber stetig nimmt der Wahlkampf Fahrt auf. Thomas Barthel zum Beispiel bereist gerade die Dörfer der VG, um sich den Wählern vorzustellen. 30 Jahre jung, Vater eines Kindes und durchaus mit Leidenschaft, wie er sagt, stellvertretender Leiter des Finanzamts Simmern-Zell. Die Christdemokraten haben jemanden aufgestellt, der nicht nur einer neuen Generation angehört, Barthel geht auch mit Schmiss ran an die Kandidatur.