Stadtrat Prüm Kommunalaufsicht kippt die bisherigen Planungen fürs Stadtwappen

Prüm · Jahrelang wurde es benutzt - doch es war nie amtlich abgesegnet: Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung das Wappen der Stadt Prüm beschlossen. Da es aber gegen heraldische Grundsätze verstößt, ist der Beschluss rechtswidrig.

 Vom Stadtrat einstimmig beschlossen: So soll das neue Stadtwappen Prüms aussehen. Doch die Kommunalaufsicht zieht nicht mit.

Vom Stadtrat einstimmig beschlossen: So soll das neue Stadtwappen Prüms aussehen. Doch die Kommunalaufsicht zieht nicht mit.

Foto: Stadt Prüm

Einstimmig – wie auch alle übrigen Beschlüsse in der öffentlichen Stadtratssitzung – geht auch diese, man könnte sagen historische Entscheidung über die Bühne. Die Prümer Fraktionen haben das Wappen für die Stadt abgesegnet. Und das, obwohl das Landeshauptarchiv Koblenz seine Zustimmung verweigert hat.