Teurer als geplant Bauarbeiten an Grundschule Spangdahlem sind abgeschlossen

Spangdahlem · Seit den Sommerferien sind die Spangdahlemer Kinder zurück in ihrer Grundschule. Nach der umfangreichen Sanierung dürften sie das Gebäude kaum wiedererkennen. Doch dafür war auch viel Geld nötig.

 Hell und modern wirken die Klassenräume in der sanierten Grundschule Spangdahlem. Und auch von außen macht das Gebäude nun einiges her.

Hell und modern wirken die Klassenräume in der sanierten Grundschule Spangdahlem. Und auch von außen macht das Gebäude nun einiges her.

Foto: Rudolf Höser

Die Schüler aus Spangdahlem haben im Sommer 2020 einen maroden Ziegelbau verlassen. Einen alten Klotz mit Asbest und Feuchtigkeit in den Wänden. Und sie sind nach den Ferien aus Speicher in eine helle, moderne Grundschule zurückgekehrt. Ein Gebäude, das wirkt, als wäre es gerade erst errichtet worden und nicht schon in den 1960er-Jahren.