Investor träumt von Urlaub in Fabrik Tiny Houses sollen im alten Hüttenwerk in Malberg entstehen

Malberg · Tiny Houses kennen viele nur aus dem RTL-Dschungelcamp. Sie eignen sich aber auch für Ferienwohnungen. Ein Investor will genau das im alten Hüttenwerk in Malberg umsetzen. Kann das klappen?

Das ehemalige Hüttenwerk in Malberg
Link zur Paywall

Das ehemalige Hüttenwerk in Malberg

12 Bilder
Foto: TV/Christian Altmayer

 Es ist dunkel in der Fabrikhalle. Nur etwas Licht fällt durch ein Loch im Dach und die wenigen Fenster, die nicht zugemauert wurden. Durch zerbrochenes Glas schauen Brombeersträucher hinein in ein mit allerlei Möbeln und Geräten vollgestelltes Gemäuer. Der Putz bröckelt von den Wänden, die Luft riecht feucht unter den hohen Decken. „Da wird einem ganz klamm, wenn man den Zustand sieht“, sagt Besitzer Josef Heintges, als er mit seiner Frau Martina durch den Ziegelbau geht.