In Deutschland einmalig Echtzeitberatung per Video: Wie Tourist-Infos in Eifel und Vulkaneifel revolutioniert werden sollen

Bitburg/Gerolstein · Die touristische Beratung in Eifel und Vulkaneifel soll sich grundlegend verändern. Künftig soll der Kundenservice digital ablaufen – in einer Form, die es so in Deutschland bisher nicht gibt.

 Bei der Volksbank wird das SISy-Programm bereits genutzt, das soll bald auch bei der touristischen Beratung der Fall sein.

Bei der Volksbank wird das SISy-Programm bereits genutzt, das soll bald auch bei der touristischen Beratung der Fall sein.

Foto: Medienhaus Trierischer Volksfreund/Uwe Hentschel

Revolution. Ein großes Wort. Eines, mit dem man vorsichtig sein sollte. Schon die Definition im Duden zeigt die Tragweite: „tief greifende Wandlung“ steht da. Also, bloß nicht zu inflationär für jedes zweite Projekt benutzen. Aber: In diesem Fall können wir uns das trauen. Denn das, was mit den Tourist-Informationen in der Südeifel passieren könnte, wäre eine solche tief greifende Wandlung.