Medizinische Versorgung in der Eifel Medicus Vorstand ist bereit zu klagen: Zukunft der Arztpraxen in Bitburg und Binsfeld muss gesichert werden

Bitburg/Binsfeld · Die Eifeler Ärztegenossenschaft Medicus eG mit ihren beiden Praxen für Allgemeinmedizin kämpft weiter ums Überleben. Sie streitet mit der Kassenärztlichen Vereinigung (KV). Die will Informationen haben, die rechtlich gar nicht übermittelt werden müssen. Wie es für die Praxen und Patienten weiter geht.

Bleibt optimistisch:  Medicus-Vorstand und Allgemeinmediziner Dr. Michael Jager.

Bleibt optimistisch:  Medicus-Vorstand und Allgemeinmediziner Dr. Michael Jager.

Foto: TV/Dagmar Dettmer

Die Menschen sind verunsichert. Geht es überhaupt noch weiter bei ihrem Hausarzt? Und falls nicht: Wo sollen sie hin, wenn die Tür tatsächlich irgendwann geschlossen bleibt? Schließlich sind die Praxen doch schon heute fast überall total überlaufen.