Pandemie Rentner warten wochenlang auf einen Termin: Ist das Impf-Chaos in der Eifel größer als gedacht?

Bitburg-Prüm · Nachdem ein Bitburger im Volksfreund seine schlechten Erfahrungen bei der Impfterminvergabe geschildert hat, haben sich weitere Betroffene gemeldet. War das ganze also doch kein Einzelfall?

 Einen Termin im Impfzentrum bekommen, wie hier in Bitburg: Das ist offenbar auch Glückssache.

Einen Termin im Impfzentrum bekommen, wie hier in Bitburg: Das ist offenbar auch Glückssache.

Foto: TV/Dagmar Dettmer

Peter Fisch kennt die Telefonnummer für die Impfanmeldung inzwischen auswendig. So oft hat der 86-Jährige die Hotline schon angerufen. „Am 18. Dezember hab ich es das erste Mal probiert“, erzählt der Senior aus Körperich: „Besetzt.“ Zwischen Weihnachten und Neujahr war noch immer keiner zu erreichen. Am 19. Januar erst, nach einer halben Stunde Durchklingeln: endlich eine Verbindung.