Justiz Liebestoller Pfleger bestiehlt Kollegin und hat dabei einen seltsamen Plan

Treir/Konz · So richtig ist die Geschichte eines Altenpflegers aus Konz nicht nachzuvollziehen, der nach einer kuriosen Tat seinen Job verloren hat. Warum der Mann nun vor Gericht mit einer Geldauflage davonkommt.

Konz: Liebestoller Pfleger bestiehlt Kollegin und hat seltsamen Plan​
Foto: dpa/David Inderlied

Ein 42-jähriger Pfleger hat laut dem Amtsgericht Trier seiner Kollegin nachgestellt und dabei etwas übertrieben. Der zum Tatzeitpunkt im Januar 2021 in Konz lebende Angeklagte empfand wohl etwas mehr für seine Kollegin als sie für ihn. Weil ihm der Kontakt mit der Frau nicht ausreichte, ließ er sich laut eigener Aussage zu einer Tat hinreißen, die für Außenstehende kaum nachvollziehbar ist, den Mann aber letztlich 800 Euro und den Job bei dem Pflegedienst kostet.