Nahversorgung Rewe-Markt in Konz schließt noch dieses Jahr (Update)

Konz · Der Nahversorger gibt seine Filiale in der Innenstadt auf. Die Konzer Geschäftsleute und die Verwaltung hoffen darauf, dass danach dort ein neuer Laden eröffnet.

 Der Rewe-Markt in der Konz Innenstadt schließt spätestens Ende 2020, die künftige Nutzung des Gebäudes ist unklar.

Der Rewe-Markt in der Konz Innenstadt schließt spätestens Ende 2020, die künftige Nutzung des Gebäudes ist unklar.

Foto: TV/TV-Archiv

Rewe am Paul-Magar-Platz in Konz schließe endgültig, geht schon länger um. Spätestens nachdem die Fleischtheke im November den Betrieb eingestellt hatte, rechneten Kunden und Angestellte mit dem Schlimmsten. Eine Unternehmenssprecherin des Großkonzerns wollte das Gerücht jedoch vor zwei Monaten nicht kommentieren. Nun sieht die Situation anders aus. Auf erneute Anfrage des Trierischen Volksfreunds bei der Rewe-Zentrale erklärt dieselbe Presesprecherin: „Es ist richtig, dass wir das Auslaufen des Mietvertrages zum 31. Dezember zum Anlass nehmen, den Markt zu schließen.“ Und: „Die derzeitigen Rahmenbedingungen machen eine wirtschaftliche Weiterbetreibung unmöglich.“