Ungebremst aufgefahren Prozess: Angeklagter soll Radfahrer absichtlich gerammt haben

Trier/Konz-Könen · Ein 62-Jähriger soll mit seinem Auto absichtlich einen 23 Jahre alten Mann in Konz-Könen gerammt und schwer verletzt haben. Nun muss sich der Autofahrer am Landgericht Trier verantworten.

Schauplatz des Prozesses: das Gerichtsgebäude in Trier.

Schauplatz des Prozesses: das Gerichtsgebäude in Trier.

Foto: TV/Christian Kremer

Konflikte zwischen unterschiedlichen Verkehrsteilnehmern gehören im Straßenverkehr zum Alltag. Meist schlucken die Beteiligten ihre Wut runter und kriegen sich wieder ein. Unfälle gibt es auch jeden Tag. Dabei werden auch oft Menschen verletzt. Dass jedoch jemand sein Auto als Waffe nutzt und einen anderen Menschen offenbar absichtlich damit verletzt, kommt zum Glück für alle auf der Straße sehr selten vor. Das Landgericht Trier verhandelt ab Donnerstag, 9. Februar, aber einen Fall, in dem ein Autofahrer in Konz-Könen absichtlich einen Radfahrer gerammt und schwer verletzt haben soll.