Augenzeugin berichtet Nach Sprengung – Wird nun auch der Bankautomat in Temmels abgebaut?

Temmels/Trier · Gerade erst hat die Sparkasse Trier angekündigt, aus Sicherheitsgründen sieben Automaten zu schließen. Schon wird der nächste Apparat gesprengt und zwar in Temmels. Was das für den Standort bedeutet.

Am Montagmorgen wird der Bankautomat in Temmels, der sich in einem Pavillon befindet, gesprengt.  Foto: Jürgen Boie

Am Montagmorgen wird der Bankautomat in Temmels, der sich in einem Pavillon befindet, gesprengt. Foto: Jürgen Boie

Foto: TV/Jürgen Boie

Am Montagmorgen gegen 3.15 Uhr knallt es laut in der Temmelser Bahnhofstraße. Eine Anwohnerin sagt: „Es hat eklig gewummst. Das Haus hat vibriert.“ Die Frau hat nicht schlafen können und deshalb gelesen. Der Krach schreckt sie ordentlich auf. „Mir haben noch um 8 Uhr die Knie gezittert“, sagt sie und: „Ich habe mir gleich gedacht: Oha! Hört sich nach Sprengung an.“