Nahversorgung Stadt Konz reagiert auf Rewe-Aus im Zentrum

Konz · Der Nahversorger im Zentrum schließt am Jahresende. Was mit dem Gebäude geschieht, ist noch offen. Ein Bebauungsplan soll nun ungeliebte Projekte verhindern.

 Dass der Rewe-Markt im Konzer Zentrum schließt, wurde im Januar offiziell verkündet. Nun will die Stadt Konz dafür sorgen, dass dort weiterhin Einzelhandel hinkommt.

Dass der Rewe-Markt im Konzer Zentrum schließt, wurde im Januar offiziell verkündet. Nun will die Stadt Konz dafür sorgen, dass dort weiterhin Einzelhandel hinkommt.

Foto: TV/TV-Archiv

Viele Konzer waren sehr enttäuscht, als am Jahresanfang die Nachricht kam, dass der Rewe-Markt zum Jahresende schließt. Details über die Zukunft des Geländes zwischen dem Paul-Magar-Platz und der Straße An der Lichtsmühle, das der RVV Rewe Vertriebs- und Verwaltungs GmbH gehört, gab es da noch nicht. Und auch jetzt steht noch nicht fest, was genau dort passieren soll. Rewe-Sprecherin Christiane Preisen sagt: „Derzeit finden bezüglich der weiteren Verwendung der Immobilie Gespräche statt, es sind aber noch keine Entscheidungen gefallen.“