Bauen Saarburg-Terrassen – Erste Häuser in großem Baugebiet auf einstigem Kasernengelände sollen 2023 fertig sein

Saarburg · Ein Großteil der Häuser im ersten Bauabschnitt ist schon reserviert. Wer dort wohnen will und wie es weitergeht.

Saarburg Terrassen: Baugebiet auf ehemaligem Kasernengelände im Zeitlplan
Foto: TV/Dirk Tenbrock

„Freuen Sie sich auf ein neues Stück Saarburg!“ So heißt es auf der Homepage des Bouwfonds Immobilienentwicklung (BPD, siehe Info), der das große Wohnbaugebiet auf dem Gelände der einstigen Kaserne de Lattre entwickelt und vermarktet. Ein neues Stück Saarburg ist es in der Tat, was da unter dem Namen Saarburg-Terrassen entsteht. Denn auf dem ehemaligen rund 25 Hektar großen Militärgelände sind 220 Wohnungen und 140 Einfamilienhäuser in Form von Reihen-, Doppel- und freistehenden Häusern geplant.