Aufträge vergeben Schönerer Schulhof und Hochwasserschutz am Labach – VG Hermeskeil packt mehrfach verschobene Projekte an

Hermeskeil/Züsch · Die Verbandsgemeinde will zwei wichtige Projekte in diesem Jahr angehen, die sie schon mehrmals zurückstellen musste. Warum es bislang gehakt hat – und wann es nun losgehen soll.

 Der große Hof zwischen den Grundschulgebäuden in Hermeskeil soll bald deutlich bunter sein und viel mehr Möglichkeiten zum Klettern, Spielen und Ausspannen bieten. Nach der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderats steht fest, dass die Neugestaltung dieses Jahr starten wird.

Der große Hof zwischen den Grundschulgebäuden in Hermeskeil soll bald deutlich bunter sein und viel mehr Möglichkeiten zum Klettern, Spielen und Ausspannen bieten. Nach der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderats steht fest, dass die Neugestaltung dieses Jahr starten wird.

Foto: Trierischer Volksfreund/Christa Weber

Die Grundschule in Hermeskeil ist in den vergangenen Jahren komplett auf Vordermann gebracht worden. Doch der letzte Teil der Generalsanierung fehlt noch: die Neugestaltung des Schulhofs. Das Projekt stand zwar schon mehrfach auf der Agenda der Verbandsgemeinde (VG) Hermeskeil. Aus verschiedenen Gründen rückten die Bagger aber doch nicht an. Nun hat der VG-Rat in einer Videositzung die Aufträge für Tiefbauarbeiten und Spielgeräte erteilt.