Musik Still Collins rocken in Saarburg: Konzertgenuss ohne Ohrstöpsel

Saarburg · Still Collins spielen zum dritten Mal in Saarburg und ziehen mehr als 400 Fans in ihren Bann. Die Tribute-Band setzt auf musikalische Kontraste und gewährt einen Blick in die Glaskugel.

 Die Band Still Collins rockt die Saarburger Stadthalle. Sänger Sven Komp (Mitte) greift auch schon mal selbst zur Akustikgitarre. Links Bassist Markus Hartmann, rechts Sängerin Katja Symannek.

Die Band Still Collins rockt die Saarburger Stadthalle. Sänger Sven Komp (Mitte) greift auch schon mal selbst zur Akustikgitarre. Links Bassist Markus Hartmann, rechts Sängerin Katja Symannek.

Foto: Medienhaus Trierischer Volksfreund/Marcus Hormes

Was gut ist, kommt wieder. Still Collins werden langsam zu Stammgästen in Saarburg und verstärken dabei offenbar ihre Magnetwirkung. Mehr als 400 Besucher lauschen diesmal den mal leisen, mal lauten Tönen in der teilweise bestuhlten Stadthalle, präsentiert vom TV. Dabei muss aber niemand sein Gehör vor den bei Rockbands oft überhöhten Dezibelzahlen schützen. Alles bleibt im angenehmen Rahmen, und so werden die Kontraste zwischen den Songs erst richtig deutlich.