Meinung Pfeile am Turbokreisel sind verwirrend

Konz · Der neue Turbokreisel in Konz ist da, und viele Autofahrer befahren ihn falsch. Doch woran liegt das? Ist es die vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) erwähnte Einmaligkeit in der Region? Wohl kaum. Schließlich gibt es einen ähnlichen Kreisel schon seit Freigabe der B 51 neu/Ortsumgehung Könen im Jahr 2017. Die Verkehrsführung an dem Bauwerk, das etwa zwei Kilometer entfernt von dem neuen Turbokreisel liegt, ist quasi die gleiche.

 kremer christian

kremer christian

Foto: TV/Schramm, Johannes

Ein Bypass geradeaus Richtung Obermosel und Extra-Spuren Richtung Saarburg aus Richtung Obermosel und Richtung Trier aus Richtung Saarburg. Zwar sind auch an diesem Kreisel noch Autofahrer zu beobachten, die falsch fahren, aber die meisten schaffen es ohne Probleme, den richtigen Weg zu finden.