Meinung Kings of Convenience, ein Konzert ohne Corona-Regeln: Was bleibt, wenn die Maske fällt

Eine Show in einer vollen Halle – ohne Maske und Abstand, ohne Impfnachweise oder Corona-Tests vorzeigen zu müssen. In Luxemburg ist das seit einigen Tagen wieder Alltag. TV-Redakteur Andreas Feichtner hat sich das Kings-of-Convenience-Konzert im Club „Den Atelier“ angeschaut. Hier schildert er seine persönlichen Eindrücke.

 Ein volles Haus – und keine Corona-Einschränkungen mehr: So sah es beim Auftritt von Kings of Convenience aus der Zuschauerperspektive aus, von der Empore. Presse-Fotografen waren beim Konzert nicht zugelassen.

Ein volles Haus – und keine Corona-Einschränkungen mehr: So sah es beim Auftritt von Kings of Convenience aus der Zuschauerperspektive aus, von der Empore. Presse-Fotografen waren beim Konzert nicht zugelassen.

Foto: Oliver Möller

Maske tragen – das sieht doch bescheuert aus! Das gilt allerdings nur, wenn man es so macht wie ich in diesem Moment, Blick auf den rechten Arm: Die schwarze FFP2 steht unförmig vom Handgelenk ab, mein Deppen-Segel, so nenne ich es liebevoll. Zu oft hatte ich die Maske vergessen und verschusselt in diesen Seuchenjahren. Muss wohl das Kind in mir sein, für immer der tagträumende Monatskarte-im-Brustbeutel-Junge.