Große Konzertreihe vor der Arena Thees Uhlmann: Seine Tipps fürs Arena Open Air in Trier

Trier · Musiker und Bestseller-Autor Thees Uhlmann stellt Bands und Künstler vor, die – wie er – in den nächsten Tagen und Wochen beim Arena Open Air in Trier spielen. Was er von BAP gelernt hat, warum er stolz auf Campino ist und warum es einst Beef gab mit Sondaschule.

Thees Uhlmann kommt am 22. August mit seiner Band nach Trier.

Thees Uhlmann kommt am 22. August mit seiner Band nach Trier.

Foto: Ingo Pertramer

Gegen Ende des Interviews kommt bei Thees Uhlmann die Erkenntnis: „Vielleicht sollte ich für die nächsten Wochen nach Trier ziehen.“ Das sagt er, nachdem er sich ausführlich zu anderen Bands geäußert hat, die in den nächsten Wochen und noch vor ihm (Sonntag, 22. August) beim Arena-Open-Air in Trier auftreten. Darunter sind alte Freunde, ein „total unterschätzter Künstler“, eine Band, mit der er sich früher mal halb im Scherz bekriegt hatte und eher unerwartete Schwiegermutter-Schocker.