Drogen&Legalisierung In Luxemburg bald Anbau von Cannabispflanzen zuhause möglich

Luxemburg · Neuigkeiten zur Cannabis-Legalisierung in Luxemburg: Dort darf Cannabis künftig in kleinerem Maßstab für den Eigenbedarf angebaut werden. Das geht aus einem Maßnahmenpaket der luxemburgischen Regierung zur Bekämpfung der Drogenkriminalität hervor, das am Freitag vorgestellt wurde. Die bisher bekannten Details:

Luxemburg: Bald Anbau von 4 Cannabispflanzen pro Haushalt möglich
Foto: AP/Andrew Selsky

Mehr Freiheit im Umgang mit dem Cannabis-Konsum verspricht der „Katalog der Maßnahmen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität in Luxemburg“. Am Freitag wurde er ganz frisch im Ländchen präsentiert. 27 Punkte sind darin festgehalten. Wichtige Inhalte drehen sich um den Anbau von Cannabis und den Konsum der Droge.