Wirtschaft Aldi-Zentrallager in Wittlich hat neuen Mieter: „Ende des Jahres möchte ich den Laden voll haben“

Wittlich/Kröv · Leerstand beendet: Kein Konzern, sondern ein mittelständisches Unternehmen aus Wittlich übernimmt die gigantische Immobilie an der Autobahn A 1. Wir haben den neuen Mieter an seinem neuen Unternehmensstandort getroffen.

Wittlich/A 1: Das Aldi-Zentrallager hat einen neuen Mieter
Foto: Portaflug

Lange wurde spekuliert, wer den Mega-Leerstand in der Stadt Wittlich direkt an der Autobahn A 1 wieder mit neuem Leben füllen könnte. Der Lebensmittelkonzern Aldi hatte Mitte 2021 sein Logistikzentrum nahe der A 1 in Wittlich geschlossen.130 Arbeitsplätze gingen verloren (wir berichteten). Seitdem brodelte es wie wild in der Gerüchteküche. Unter anderem gab es zwischenzeitlich Gerüchte, wonach der Internetversandhandel Amazon oder auch die Molkerei Arla sich an dem Standort niederlassen könnten. Doch die Nachfragen unserer Zeitung wurden von beiden  Konzernen ablehnend beantwortet: Es gebe keine derartigen Überlegungen und Gespräche, hieß es in beiden Fällen.