Verkehr Hochmoselübergang: Panorama-Parkplatz kurz vor Eröffnung

Zeltingen-Rachtig · Die Bagger rollen. Es geht voran. Aber noch immer ist der Panoramaparkplatz am Hochmoselübergang nicht fertig. Wie lange dauert es noch, bis die ersten Autofahrer dort Rast machen können? Die Antwort überrascht.

 So sieht es aktuell auf dem Panoramaparkplatz am Hochmoselübergang aus. Die Arbeiten sollen im Herbst 2021 abgeschlossen sein.

So sieht es aktuell auf dem Panoramaparkplatz am Hochmoselübergang aus. Die Arbeiten sollen im Herbst 2021 abgeschlossen sein.

Foto: Landesbetrieb Mobilität

Seit eineinhalb Jahren ragt der Hochmoselübergang über das Moseltal. Ursprünglich sollte zeitgleich die „Rastanlage Moselblick mit Aussichtspunkt“ in Betrieb gehen. Der besondere Clou dabei: ein 1000 Meter langer, geschwungener Steg, auf dem Besucher flanieren können. Doch noch immer blickt der Autofahrer dort auf eine Baustelle. Wann können Auto-, LKW- und Busfahrer dort rasten und die Aussicht genießen?