Beste Pommes Döner aus Leidenschaft - Der Efes Grill in Neumagen-Dhron

Neumagen-Drohn · Der Efes Grill in Neumagen-Dhron ist nominiert in unserem Wettbewerb „Beste Pommes“. Die Brüder Abdi und Mucahit Altun grillen hier Döner aus Leidenschaft. Die Liebe zum Imbiss liegt bei ihnen in der Familie.

Bildergalerie: Efes Grill in Neumagen-Dhron nominiert für Beste Pommes
Link zur Paywall

Bildergalerie: Efes Grill in Neumagen-Drohn nominiert für „Beste Pommes“

15 Bilder
Foto: TV/Alexander Wittlings

Unsere Reihe „Beste Pommes“ führt uns heute nach Neumagen-Dhron. Genauer gesagt, zum Efes Grill von Abdi Altun (34), den er zusammen mit seinem Bruder Mucahit Altun (32) führt. Fast ihre ganze Familie, von den Eltern über Brüder und Onkel, ist oder war im Döner-Business, erzählt uns Abdi. Angefangen hat alles vor über 20 Jahren, als sein ältester Bruder einen Dönerladen in Paderborn eröffnet hat. Damals seien sie noch unerfahren gewesen und der Laden sei Pleite gegangen, sagt Abdi. Über die Jahre hat die Familie aber einiges dazugelernt. 2010 startete seine Familie dann den ersten Efes Grill in Piesport. Fünf Jahre später folgte der zweite in Neumagen-Dhron. Dabei wollte Abdi ursprünglich etwas anderes machen.