„Bleibt gesund!“ in 3000 Metern Höhe Diese „Himmelsschreiber“ stecken hinter der Botschaft am Himmel über der Region (Fotos/Video)

Trier/Traben-Trarbach · Schriftzeichen am Himmel in Trier und Traben-Trarbach. Wo kamen sie her? Das waren keine Ufos, sondern Piloten, die eine neue Technologie nutzen. Was die Kunstflieger mit ihrer Aktion am Wochenende erreichen wollten und wo ihre Botschaften schon zu sehen waren.

Bilderstrecke Skytexter aus Traben-Trarbach
Link zur Paywall

Himmelsschreiber aus Traben-Trarbach zeigen ihr Können

32 Bilder
Foto: TV/Dietmar Schreiber Aviation Photography

Bei bestem Wetter und stahlblauem Himmel  waren die Schriftzeichen nicht zu übersehen. Buchstäblich wie  aus Wolken geschrieben konnte man am Himmel am vergangenen Wochenende in Trier den Schriftzug  „Hallo Trier - bleibt gesund“  lesen. Ebenfalls, etwas weiter nördlich, war am Wochenende der Schriftzug „Hallo Traben-Trarbach - bleibt gesund“ zu lesen. Wenn es Ufos waren, dann können sie zumindest die deutsche Sprache.  Ähnliche Sichtungen gab es schon vor einigen Wochen in Norddeutschland und Holland. Nun haben die „Himmelsschreiber“ auch in der Region zugeschlagen.