Warum die Brand-Ermittlungen nur langsam starten können Schutt und Asche: Millionenschaden nach Feuer im Getränkemarkt Morbach

Morbach · Die Überreste des Getränkemarkts in Morbach stehen hinter Bauzäunen. Der Inhaber rechnet mit einem Schaden in Millionenhöhe und ist noch immer geschockt – denkt aber schon über einen Ersatz für seine Kunden nach.

Getränkemarkt in Morbach am Tag nach dem Brand
Link zur Paywall

Getränkemarkt in Morbach am Tag nach dem Brand

11 Bilder
Foto: Trierischer Volksfreund/Christa Weber

Am Morgen nach dem zerstörerischen Brand in seinem Getränkemarkt ist Inhaber Roman Knichel hörbar mitgenommen: „Wir sind immer noch ein bisschen geschockt“, sagt er am Freitag in einem Telefonat mit der Volksfreund-Redaktion. Die Löscharbeiten an dem Marktgebäude in Morbach am Dreieck seien inzwischen zwar beendet. Bis etwa 6 Uhr waren die Feuerwehren noch vor Ort gewesen, um bei eventuellen Glutnestern einzugreifen. „Aber der Markt ist komplett eingezäunt und darf vorerst nicht betreten werden“, berichtet Knichel.