Nachricht aus Mainz Hebammenzentrale in Trier kann weitere drei Jahre arbeiten

Trier/Konz/Saarburg/Mainz · Zuletzt waren sich die Beteiligten vor Ort nicht sicher, wie es mit der Einrichtung weitergeht. Nun versichert das Gesundheitsministerium, dass die Finanzierung der Beratungsstelle mindestens bis Ende 2024 gesichert ist. Eine gute Nachricht für werdende Eltern aus Trier und dem Raum Konz-Saarburg.

Hebammenzentrale in Trier kann weitere drei Jahre arbeiten
Foto: dpa/Caroline Seidel

Das Gesundheitsministerium in Mainz bestätigt auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds, dass die Hebammenzentrale in Trier weiter mit der Unterstützung der Landesregierung rechnen kann. Das ist für werdende und junge Eltern in Trier eine gute Nachricht. Denn zuletzt war weder dem Trägerverein Pro Familia noch den ebenfalls an der Finanzierung beteiligtem Kreis Trier-Saarburg und der Stadt Trier klar, ob sie weiter mit der Finanzspritze aus dem Land rechnen können. Dabei lief die Finanzierung des Projekts zum Jahresende aus.