Hilfsaktion Ein Computer für ein Stück Lebensqualität – Wie ein Wittlicher gebrauchte Rechner aufarbeitet und ins Ahrtal bringt

Wittlich/Hönningen · Hilfe für Flutopfer kann ganz unterschiedliche Gesichter haben. Der Wittlicher Thomas Hültenschmidt arbeitet gespendete Computer auf und spendet sie an Privatleute und Institutionen in Hönningen im Ahrtal. Warum er das macht und wie es dazu kam, lesen Sie hier.

 Thomas Hültenschmidt hat schon viele Rechner in Hönningen gespendet. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Manuela Kaspari-Hültenschmidt und MIchaele Schneider vom Verein Perspektiven. Ortsbürgermeister Jürgen Schwarzmann freut sich über die Spenden.

Thomas Hültenschmidt hat schon viele Rechner in Hönningen gespendet. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Manuela Kaspari-Hültenschmidt und MIchaele Schneider vom Verein Perspektiven. Ortsbürgermeister Jürgen Schwarzmann freut sich über die Spenden.

Foto: TV/Nora John

„Die Flut ist vorbei, wir sind beim Wiederaufbau“, sagt Jürgen Schwarzmann, Ortsbürgermeister von Hönningen im Ahrtal. In dieser positiven zupackenden Grundeinstellung bekommt er nicht nur vor Ort Unterstützung, sondern auch aus dem knapp 80 Kilometer entfernten Wittlich. Thomas Hültenschmidt ist schon das fünfte Mal mit seiner Frau Manuela Kaspari-Hültenschmidt ins Ahrtal gefahren, um dort Laptops und Computer abzugeben, die dort an diejenigen weitergegeben werden, die bei der Flut alles verloren haben, und für die ein neues oder auch gebrauchtes Gerät nicht erschwinglich ist.