Justiz Nach dem Umzug: Die Hühner der JVA Wittlich bekommen mehr Freigang

Wittlich · Mit dem Umzug von St. Paul an den neuen Standort nahe des Gefängnisses hat die Justizvollzugsanstalt (JVA) in ihren landwirtschaftlichen Betrieb investiert und die Produktion verändert. Die Rinder sind weg. Dafür gackern dort mehr Hühner, die Eier legen.

Bauernhof der JVA Wittlich investiert in mobile Hühnerställe für Eier
Link zur Paywall

Bauernhof der JVA Wittlich investiert in mobile Hühnerställe

13 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

Die landwirtschaftlichen Erzeugnisse der Justizvollzugsanstalt sowie viele weitere Produkte aus den JVA-Betrieben erfreuen sich bei vielen Wittlichern großer Beliebtheit. So sind Eier und Gemüsesorten wie Kartoffeln, die der landwirtschaftliche Betrieb der JVA erzeugt und die in der Gärtnerei in der Trierer Landstraße über die Ladentheke gehen, nicht selten ausverkauft. Doch das ändert sich nun. Nach dem Umzug in eine angemietete Halle auf dem Mariahof in 500 Metern Entfernung zum Gefängnis jenseits der L141 hat der landwirtschaftliche Betrieb nun seine Produktion am neuen Standort aufgenommen.