Prozess Nach Urteil mit Freiheitsstrafe: Hot Rod-Fahrer legt in Bernkastel-Kues Berufung ein

Bernkastel-Kues · Der vor einigen Wochen wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung verurteilte Fahrer eines so genannten Hot Rods hat Berufung gegen das Urteil eingelegt. Das hat Stefan Rählmann, Richter am Amtsgericht in Bernkastel-Kues, dem TV auf Anfrage mitgeteilt.

Prozess: Nach Urteil mit Freiheitsstrafe: Hot Rod-Fahrer legt in Bernkastel-Kues Berufung ein
Foto: Friedemann Vetter

Rählmann und zwei Schöffen hatten den Mann zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten ohne Bewährug verurteilt. Sie sahen es als erwiesen an, dass der Angeklagte im März  2017 auf der B 53 zwischen Bernkastel-Kues und Andel mit dem mindestens 430 PS-starken Gefährt unter anderem den Tod von zwei Motorradfahrern, Vater und Sohn, verschuldet hat. Die Verteidiger des Mannes hatten für eine Bewährungsstrafe plädiert (der TV berichtete). Nach Angaben von Stefan Rählmann wird das Verfahren nun vor dem Landgericht Trier noch einmal ganz neu aufgerollt.