Unwetter Wenn Schlammlawinen ins Haus fließen - Starkregen in Bernkastel-Wittlich lässt Hausbesitzer verzweifeln (Video)

Talling/Thalfang · Auch die Verbandsgemeinde Thalfang war in letzter Zeit von heftigem Regen betroffen. Nun soll ein Programm zur Vorbeugung entwickelt werden.

 Regenwasser hat in Talling ein ganzes Grundstück überflutet. 

Regenwasser hat in Talling ein ganzes Grundstück überflutet. 

Foto: TV/Leserfoto

Der Schock sitzt ihm auch nach vier Wochen noch in den Knochen: „Dieses Mal ist unser Keller vollgelaufen. Wir hatten Gräben angelegt, aber das hat alles nichts genützt,“ sagt Christian Alt aus Talling, der am Ortsrand unterhalb eines Maisfeldes ein Haus besitzt. Am 3. Juni regnete es in Talling so extrem, dass Wassermassen ins Dorf flossen. Vier Häuser mussten vom Schlamm befreit werden, das von Christian Alt war am stärksten betroffen. „Ich fass’ es nicht, ich fass’ es nicht,“ spricht er in seine Handykamera, während er filmt, wie sein Keller überflutet wird.