Menschen Er macht’s nochmal: Thomas Edringer bleibt Feuerwehrchef der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues

Maring-Noviand · Thomas Edringer, Chef der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, ist nach Ende seiner Amtszeit als Feuerwehrführer zum vierten Mal wiedergewählt worden. Edringer ist schon seit 1979 bei der Feuerwehr. Der TV wollte von ihm wissen, woher er die enorme Motivation dafür nimmt.

 Thomas Edringer ist der dienstälteste Wehrleiter in Rheinland-Pfalz,  er tritt bereits seine vierte Amtszeit an.

Thomas Edringer ist der dienstälteste Wehrleiter in Rheinland-Pfalz,  er tritt bereits seine vierte Amtszeit an.

Foto: TV/Hans-Peter Linz

Er ist Unternehmer, hat Familie, ist im Gemeinderat seines Heimatdorfs Maring-Noviand und koordiniert die Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues: Thomas Edringer wurde kürzlich als Wehrleiter der VG Bernkastel-Kues wiedergewählt. Damit ist er der dienstälteste Wehrleiter in Rheinland-Pfalz, denn er tritt bereits seine vierte Amtszeit an. Der TV hat den Inhaber eines Elektro-Meisterbetriebs in Maring-Noviand besucht.