Pandemie Zahl der infizierten Schüler steigt weniger schnell an - aber Ausnahmesituation in den Kitas

Trier · Noch immer infizieren sich derzeit viele Kinder und Jugendliche mit dem Coronavirus, doch ganz so stark scheinen die Zahlen nicht mehr anzusteigen. In den Kitas ist die Situation weiter angespannt: Erzieher sprechen von Ausnahmesituationen.

 Die Zahl der infizierten Kinder und Jugendlichen steigt weiter an. Foto: dpa

Die Zahl der infizierten Kinder und Jugendlichen steigt weiter an. Foto: dpa

Foto: dpa/Christoph Soeder

Fast 18.000 Schüler im Land sind derzeit mit Corona infiziert. In der Region sind es rund 2200. Doch offenbar steigt, wie auch im Rest der Bevölkerung, die Zahl der Neuinfektionen unter den Kindern und Jugendlichen nicht mehr ganz so rasant wie noch vor einigen Wochen. Ende Januar stieg die Zahl der infizierten Schüler in Rheinland-Pfalz fast täglich um 1000. Die Infektionsdynamik scheint sich etwas abgeschwächt zu haben. Anfang der Woche lag die Zahl der infizierten Schüler landesweit bei 17.312 und am Donnerstag bei 17.953.