Spitzenkandidatur 2021 in Rheinland-Pfalz Hunsrück-Landrat Marlon Bröhr kann die Landes-CDU noch mächtig ärgern

Simmern/Mainz · Marlon Bröhr liebäugelt damit, Christian Baldauf als Spitzenkandidat 2021 herauszufordern. Hätte der polarisierende Hunsrück-Landrat eine Chance?

 Schön ist’s im Rhein-Hunsrück-Kreis. Doch reicht es dem polarisierenden Marlon Bröhr aus, Landrat zu sein?

Schön ist’s im Rhein-Hunsrück-Kreis. Doch reicht es dem polarisierenden Marlon Bröhr aus, Landrat zu sein?

Foto: TV/Florian Schlecht

Wenn Marlon Bröhr daran scheitern sollte, eines Tages rheinland-pfälzischer Ministerpräsident zu werden, kann der Landrat in seine Zahnarztpraxis zurückkehren – oder als Telefonseelsorger arbeiten. Die Apparate klingelten in diesen Tagen im Rhein-Hunsrück-Kreis wie verrückt, wütende Eltern wollten wissen, warum keine Schulbusse fahren. Weil die aufgeheizte Stimmung die Azubis einschüchterte, nahm auch der Landrat persönlich den Hörer ab und beschwichtigte viele Eltern, die Dampf ablassen wollten. „Säße ich im Olymp und würde mich fragen, wie ich einen Landrat mal richtig ärgern kann, würde ich zwei Bus-Betreiber zum ersten Schultag pleite gehen lassen“, sagt Bröhr und stöhnt.