Nahverkehr Probleme wegen 49-Euro-Ticket? VRT warnt vor schlechterem Liniennetz durch Billig-Abo

Trier · Auch nach der jüngsten Verkehrsministerkonferenz steht noch nicht fest, wann das deutschlandweite Nahverkehrsticket an den Start geht. Für die Nutzer von Bus und Bahn in der Region bedeutet das, dass sie wohl noch länger mehr für die Fahrkarten bezahlen müssen. Denn zum Februar werden die Tickets erst einmal teurer.

Noch immer ist unklar, wann das Deutschlandticket kommen wird.

Noch immer ist unklar, wann das Deutschlandticket kommen wird.

Foto: dpa/Jens Wolf

Es dauert noch, bis das deutschlandweit gültige 49-Euro-Ticket kommt. Der 1. April steht nun als Startdatum im Raum. Auf dieses Datum haben sich die Länderverkehrsminister bei ihrer virtuellen Konferenz am Dienstag geeinigt. Doch ob dieser Termin tatsächlich realistisch ist, scheint mehr als fraglich.