Bald Gutachten Trierer Amokprozess: Letzte Zeugen sagen aus - Wann das Urteil voraussichtlich fallen wird

Trier · Mit der Vernehmung der letzten Zeugen ist am Donnerstag der Trierer Amokprozess fortgesetzt worden. Bislang sind in dem im August vergangenen Jahres begonnenen Mordprozess noch zwei weitere Verhandlungstage terminiert. Was heute passiert ist.

 Ein Justizbediensteter führt den Angeklagten am Donnerstag zu seinem Platz im großen Sitzungssaal des Trierer Landgerichts.

Ein Justizbediensteter führt den Angeklagten am Donnerstag zu seinem Platz im großen Sitzungssaal des Trierer Landgerichts.

Foto: TV/Rolf Seydewitz

Mit der Vernehmung der letzten Zeugen ist am Donnerstag der Trierer Amokprozess fortgesetzt worden. Bislang sind in dem im August vergangenen Jahres begonnenen Mordprozess noch zwei weitere Verhandlungstage terminiert. Die Vorsitzende Richterin Petra Schmitz kündigte allerdings an, dass es weitere Verhandlungstermine geben werde. Wie viele, ist noch unklar. Allerdings gibt es im Juni wegen Urlaubs eine zweiwöchige Verhandlungspause. Im Juli gehe es dann voraussichtlich in die Endphase, sagte die Chef-Richterin.