Lebensmittel Der Backofen bleibt nach mehr als 100 Jahren kalt - Warum die Bäckerei Kenner Brot schließt

Kenn · Nach 116 Jahren ist Schluss. Die Firma Kenner Brot & Backwaren hat ihren Betrieb eingestellt. In zwei der insgesamt acht Filialen gibt es jedoch auch künftig Brot und Backwaren.

Der traditionsreiche Betrieb Kenner Brot & Backwaren hat seine Produktion eingestellt.

Der traditionsreiche Betrieb Kenner Brot & Backwaren hat seine Produktion eingestellt.

Foto: TV/Harald Jansen

Vier Generationen lang haben Mitglieder der Familie Schuhmacher in Kenn Brot und Backwaren hergestellt. Nun hat der traditionsreiche Betrieb seine Produktion eingestellt. In zuletzt acht Filialen waren die Waren angeboten worden. Neben der Zentrale in Kenn gab es fünf Verkaufsstellen in Trier sowie eine in Mertesdorf und eine in Kyllburg.