Viel zu schnell unterwegs Nach Busunfall am Martinsufer vor einem Jahr: Diese Strafe gibt es für den Busfahrer

Trier · Elf Kinder mussten nach einem Schulbusunfall am Martinsufer im März vor einem Jahr in Krankenhäusern behandelt werden. Nun wurde der Busfahrer bestraft.

 Frontal prallte der Schulbus am 30. März 2022 gegen einen Baum am Trierer Martinsufer.

Frontal prallte der Schulbus am 30. März 2022 gegen einen Baum am Trierer Martinsufer.

Foto: Ernst Mettlach/Stadt Trier

„Wir waren viel zu schnell unterwegs“: So kommentierte eine damals 16-jährige Schülerin gegenüber dem Trierischen Volksfreund einen schweren Busunfall vor knapp einem Jahr. Ein Gutachten zum Unfallhergang hat diese Einschätzung mittlerweile bestätigt. Der Busfahrer wurde zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen verurteilt.