Trierer CDU-Kandidat nach der Landtagswahl „Sehe keinen Anlass für Konsequenzen“

Trier · Die Trierer CDU hat eine weitere schmerzliche Niederlage einstecken müssen: Kreisverbandsvorsitzender Thorsten Wollscheid holte nur gut 17 Prozent der Erststimmen. Zurücktreten will er allerdings nicht. Dabei sind die Herausforderungen, vor denen die Partei steht, groß.

 Thorsten Wollscheid ist seit Oktober 2019 Chef der Trierer CDU – und will es auch bleiben.

Thorsten Wollscheid ist seit Oktober 2019 Chef der Trierer CDU – und will es auch bleiben.

Foto: Christiane Wolff

Daran, dass er zu wenig für sich geworben hat, kann es nicht gelegen haben: Der Trierer CDU-Direktkandidat Thorsten Wollscheid spazierte im Wahlkampf mit Landeschef Christian Baldauf durch die Trierer Fußgängerzone, diskutierte mit dem bundesweit bekannten Isalm-Experten Ahmad Mansour und ließ sich mehr als eine Stunde lang vom Vorsitzenden der Trierer Jungen Union – der eigenen Nachwuchspartei – zu seinen politischen Anliegen interviewen. Nahezu täglich postete Wollscheid Videos auf seiner Facebookseite.